Jugend-Raubfischangeln am 07.05.2017

In der ersten Mai Woche traf sich die Jugend um die diesjährige Raubfischsaison am Decksteiner Weiher zu eröffnen. Jeder Jugendliche wurde mit einem Raubfisch-Starterpaket ausgestattet, welches eine kleine Auswahl an Kunstködern enthielt. Pünktlich um 8 Uhr flogen die ersten Gummifische und Wobbler ins Wasser, doch die Fische ließen sich zunächst nicht blicken. Doch dann platze der Knoten und es wurden einige Hechte gefangen und sogar ein größerer Barsch. Voller Elan flog ein Gummifisch nach dem anderen in den See. Und auch ein weiterer Stellenwechsel brachte noch einmal neue Motivation und einige Fische. Der Tag war ein voller Erfolg und einige Jugendliche angelten bei traumhaftem Wetter bis in den Nachmittag.

Wir freuen uns auf das nächste Jugendangeln vom Boot!

Viele Grüße
Der Vorstand