Sehr geehrter Besucher des Internetauftrittes des CAG, liebes Vereinsmitglied,
das Fischsterben am Heider Bergsee ist nach dem 16.05.2013 nicht wieder aufgetreten.
Der Koi-Herpes Virus kann als Ursache mittlerweile ausgeschlossen werden. Alle Anzeichen deuten auf die Frühjahrsvirämie von Karpfen als die Ursache des Fischsterbens hin.
Der Heider Bergsee steht für den Angelsport damit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns während des Fischsterbens tatkräftig unterstützt haben.
Angelmüll Problem an unseren Weihern. Liebe Vereinsmitglieder, leider ist es erneut vorgekommen daß viele abgerissene Montagen an unseren Weihern gefunden wurden. Diese wurden diesmal von …
Der CAG und die anhaltende Corona Situation. Liebe Vereinsmitglieder, wir hoffen Euch und Euren Familien geht es gut. Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Situation können wir …
Wir möchten nochmal auf Punkt 13 unserer Gewässerordnung aufmerksam machen. In den gekennzeichneten Schongebieten ist das Angeln strengstens untersagt. In der Zeit vom 30.04. bis 30.9. ist …
Liebe Mitglieder, wir möchten zum vorausschauenden und respektvollem Handeln beim Angeln aufrufen. Es ist leider erneut passiert, daß mehrere Wasservögel mit abgerissenen Angelmontagen an …
Eine Mannschaft aus 8 Kindern und Jugendlichen fischte am 06. Juni am Adenauer Weiher auf Friedfisch. Es erfolgte die Aufteilung in zwei Gruppen: Jede Gruppe befischte einen Teil des Sees. …
Am 25. Mai fand das diesjährige Jugend-Raubfischangeln vom Boot am Heider Bergsee statt. Nachdem die 20 Kinder und Jugendliche mit Schwimmwesten ausgestattet wurden und sich auf die 7 Boote …
Am 11.5.2019 fand das diesjährige Jugend-Raubfischangeln am Decksteiner Weiher statt. Um 7 Uhr fanden sich rund 11 Jugendliche und Kinder bei eher frischen Temperaturen am Wasser ein, …
Am 22.6. hat der CAG Vorstand zu einem dringend notwendigen, zusätzlichen Arbeitsdienst am Samstag, den 30. Juni eingeladen. Es konnten zahlreiche Arbeiten erledigt werden. Vielen Dank an …